Regina Yantian M.A. ist seit 1998 hauptamtliche Organistin und Chorleiterin in der Synagoge Pestalozzistraße in Berlin-Charlottenburg. Sie leitet das Profi-Ensemble Synagogal Ensemble Berlin und arbeitete von 2004-2010 mit dem Shalom Chor Berlin. Seit 2011 leitet sie den Re'ut-Chor Berlin. Mit ihren Chören hat sie zahlreiche Auftritte und Konzerte in Berlin und ganz Deutschland. 

 

Gabriel Löwenheim, Opernsänger, in Israel geboren, begann sein Studium an der Rubin Musikakademie in Jerusalem, setzte seine Ausbildung mit einem Stipendium an der University of Michigan, Ann Arbor, USA fort und erhielt sein Masterdiplom an der Buchmann-Mehta School of Music in Tel Aviv.  Insgesamt sang er unter mehr als 50 Dirigenten und vertritt Regina Yantian in der Leitung des Re'Ut-Chor Berlin.

Svetlana Stepovaja, Konzertmeisterin aus Kasachstan lebt und arbeitet seit 1998 in Berlin. Schon während ihrer Studienzeit gewann sie diverse Musikwettbewerbe. Später wurde sie mit ihren Studenten mehrfach ausgezeichnet. Heute arbeitet sie als Klavierpädagogin, Repetitorin, Kirchenmusikerin, Solistin und Konzertmeisterin und unterstützt seit 2011 den Re'ut-Chor Berlin als Pianistin bei Proben und Konzerten.

 

Isaac Sheffer, Kantor, in Israel geboren, arbeitete bereits in verschiedenen Synagogen New Yorks, bevor er 1995 nach Berlin kam. Als Kantor der Synagoge Pestalozzistraße und Nachfolger des Oberkantors Estrongo Nachama s. A. setzt er die Tradition der deutschen Synagogalmusik des 19. Jahrhunderts fort.